Workshop: 100% Erneuerbare Energien – geht das wirklich?
Veröffentlicht am: 11.03.2020 - 17:19

Leider müssen wir den Wokrshop kurzfristig für den 06.04 absagen. Stattdessen wird er am 20.04 ebenfalls um 19:30 stattfinden.

Unser Kampf für den sofortigen Kohleausstieg und für Klimagerechtigkeit wird derzeit überall auf der Welt von vielen Millionen Menschen geführt. Die Klimakrise ist längst Realität und viele Menschen weltweit leiden darunter, werden vertrieben oder müssen mit Wetterextremen leben.

Eine wirksame Sofortmaßnahme wäre der konsequente Ausstieg aus allen fossilen Energieträgern und die Transformation zu einem 100% regenerativen und erneuerbaren Energiesystem. Doch ist das überhaupt möglich? Derzeit sieht es eher nach dem Gegenteil aus!

Die Energiewende ist ins Stocken geraten. Tausende Jobs in der Solar- und Windbranche sind in den letzten Jahren gestrichen worden. 2021 könnten erstmals mehr Windräder abgebaut als neugebaut werden. Gibt es bald eine Energiewende rückwärts?!

An diesem Abend möchten wir uns, anders als sonst so oft, mit den technischen Aspekten der Transformation des Energiesystems beschäftigen und uns gemeinsam Lösungen annähern sowie auch technische Details diskutieren.

Wo: wird noch bekanntgegeben
Wann: 20.04.20, 19:30Uhr