Aufruf zur Rebellion
Veröffentlicht am: 09.04.2019 - 21:41

Ende Gelände Berlin unterstützt die ungehorsame Aktion von Extinction Rebellion am Montag den 15. April.

Kommt mit uns gemeinsam an diesem Tag auf die Straße und werdet Teil einer internationalen Rebellionswoche. Während weltweit junge Menschen in den Bildungsstreik treten und die Thematik so präsent ist wie vielleicht noch nie, ist es wichtig, der breiten Öffentlichkeit klar zu machen, dass wir als Bewegung für Klimagerechtigkeit nicht nachlassen werden. Wir sind wütend darüber, wie weite Teile der Politik die Notwendigkeit eines radikalen Systemwechsels noch immer ignorieren oder gar dagegen ankämpfen.

Deswegen werden wir mit einer starken Aktion des zivilen Ungehorsams zeigen, dass wir uns nicht mit faulen Kompromissen und scheinheiligem Lob für Klimaengagement abspeisen lassen.

Um 14:00 Uhr ist der Treffpunkt an der Jannowitzbrücke.

Mehr unter: extinctionrebellion.de