Auf ´nen Drink mit Ende Gelände
Veröffentlicht am: 22.05.2020 - 12:14

26 Mai um 20:00

Schmelzende Gletscher, steigende Meeresspiegel, Artensterben, stärkere und häufigere Wetterextreme – dies sind nur einige der vielen Folgen des Klimawandels. Besonders hart trifft es diejenigen, die am wenigsten dazu beigetragen haben: Menschen im Globalen Süden.

Ende Gelände kämpft mit zivilem Ungehorsam für Klimagerechtigkeit, für den sofortigen Braunkohleausstieg und den so dringend notwendigen Systemwandel, damit ein gutes Leben für alle möglich ist. Doch wer sind diese Ende Geländis eigentlich? Wie sieht unser Protest ganz praktisch aus? Was gibt es derzeit für Möglichkeiten sich zu engagieren? Und wie ungehorsam wird das Jahr 2020?

In diesem BigBlueButton-Call möchten wir unsere Berliner Ortsgruppe kurz vorstellen, vergangene Ende Gelände Aktionen zeigen, eure Fragen beantworten und uns alle besser kennenlernen. Wir freuen uns auf euch!
Hier der Link zur Veranstaltung: http://conference.sixtopia.net/b/ong-43w-f6u